
Wie auch im letzten Jahr schon fanden die Glansdorfer Open, bei der eine „kleine Fita-Runde“ geschossen wurde, auf großen Anklang bei Schützen von nah und fern. Geschossen wurde zunächst auf 50 Meter Entfernung, in der zweiten Runde dann auf 30 Meter. Die Teilnehmer wurden für ihre Mühen durch sich aufklarendes Wetter an einem sonst recht verregneten Wochenende belohnt.
Für die Schützen der Roten Riede war der Tag von einigen Plätzen auf den Treppchen gekrönt. In der offenen Klasse konnten sich sowohl Mikayla Snow (488 Ringe) als auch Jason Büttner (474 Ringe) die Plätze 2 und 3 sichern. Lena Buhr landete it 390 Ringen verdient auf dem zweiten Rang in der Schülerklasse A. Thomas Munk platzierte sich dank eines starken zweiten Durchgangs mit insgesamt 530 Ringen auf dem dritten Platz der Recurve Masters. Stefanie Buhr konnte sich in der offenen Klasse mit 432 Ringen auf dem 5. Rang platzieren. Bei den Blankschützen der Seniorenklasse konnten die Bogenschützen des Bogen Clubs Ostriesland diesmal niemand das Wasser reichen und so musste sich unser Schütze Klaus Möhle mit einem respektablen 6. Rang zufrieden geben.
Die Ausrichtung seitens des BSV Glansdorf war wie immer tadellos. Von daher vergleiben wir bei einem: „Im nächsten Jahr gerne wieder! Wir freuen uns!“ Es bleibt nur zu hoffen, dass die Ausrichtung trotz des geplanten Neubaus des Vereinsheims noch möglich ist.








